THE-SOCKS-RIED

Ich biete Dir in unserer Praxis Hilfestellung auf Basis von Hypnose, Kinesiologie, Klangschalen, Cranio Sacral Balancing und noch einige weitere energetische Methoden an….

Hypnose:

Was ist Hypnose? Kennst du Hypnose? Hast du schon mal Hypnose erfahren dürfen? Erfahren, welche positiven Auswirkungen Hypnose auf dein Leben haben kann? Viele Menschen kennen Hypnose von einer Show-Hypnose. Man macht plötzlich komische Sachen, z.B.: grunzt wie ein Schwein, sieht plötzlich alles rot…. Das ist ja mal ganz lustig anzusehen, aber Hypnose kann soviel mehr! Was die Hypnose ist? Auf jeden KEINE BEWUSSTLOSIGKEIT und auch KEIN SCHLAF! Wir alle haben jeden Tag hypnotische Zustände wie z.B. auf längeren monotonen Autofahrten kann man sich nicht mehr an einen bestimmten Streckenabschnitt erinnern, oder man sieht sich einen spannenden Film an, sodass das drumherum verblasst, oder Kinder die im Spiel vertieft sind… Was also ist jetzt Hypnose wirklich? Häufig wird Hypnose als der dritte Bewusstseinszustand beschrieben. Ein Zustand zwischen Wachzustand und Schlaf. Eine Trance. In diesem Stadion spricht der Hypnotiseur mit dem Unterbewusstsein, dessen Speicherkapazität wohlgemerkt 1,5 Mio. mal höher ist als die des Bewusstseins. Hypnose ist in meinen Augen eine enorme, grandiose Hilfe zur Selbsthilfe! Hypnose kann unglaubliches bewirken, aber NIEMALS wird der Hypnotiseur dem Klienten etwas suggerieren können, was dieser nicht selbst will!

Kinesiologie:

Kinesiologie ist die Lehre der Bewegungsabläufe des menschlichen Körpers und eine ganzheitliche Methode, um Blockaden und Stressauslöser auszugleichen und den Körper ins Gleichgewicht zu bringen. Dabei werden die körperliche, die emotionale und die biochemische Ebene gleichermaßen berücksichtigt. Durch den kinesiologischen Ansatz können Beschwerden zielgerichtet reduziert und gelöst werden.

CranioSacral:

Die CranioSacral-Behandlung ist eine sanfte, zugleich aber ungemein effektive Methode, dem Körper die Chance zu geben, sich selbst von Schmerzen und Blockaden zu befreien. Die CranioSacral-Behandlung stellt somit ein Bindeglied zwischen Schulmedizin und Alternativmedizin dar. Die Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit, die im Schädel und der Wirbelsäule zirkuliert dient als Indikator. Diese rhythmische Eigenbewegung kann ertastet und somit Blockaden aufgespürt und gelöst werden.

Klangschalenbehandlung:

Die Klangschalen-Behandlung ist eine alternative Methode, die Körperbehandlung, Resonanz und Suggestion in einer Behandlungsform kombiniert. Bei der Behandlung werden Klangschalen auf dem Körper des Patienten angeschlagen, deren Klänge, Töne und Vibrationen einen Zustand der Entspannung erzeugen und somit das Erleben von Körperresonanz möglich machen. Die Klangschalen-Behandlung wird vor allem zur Verbesserung der Körperwahrnehmung und zur Linderung von Beschwerden wie Stress sowie zur Behandlung von Verspannungen eingesetzt. Klangschalen können auch dabei helfen, Zugang zum Unterbewusstsein zu erlangen.

Diese Website benutzt Coooooookies, so wie jede andere  Mehr erfahren